Nach einer ruhigen Nacht auf dem Campingplatz studiere ich die Reiseführer und plane meine Tagesroute. Bei diesem Wetter lohnt es kaum, viele Fotostopps einzuplanen. Somit soll das heutige Tagesziel Korgen Camping AS sein. Satte 450 km und 6 Stunden zu fahren. 

Ohne Zeitdruck fahre ich los. Vorher leere ich noch meine WC Kassette und fülle Frischwasser auf, mein Grauwasser leere ich ebenfalls. 

Auch heute entscheide ich mich gegen eine Tour durch Trondheim. Auf Großstadt und Menschen habe ich keine Lust und da ich frei entscheiden kann…

Meine Route hält wieder viele schöne Fotomotive bereit.

Hier oben im Norden gibt es nicht so viele Radiosender. Also läuft nebenher wieder mal ein Hörbuch. Dieses Mal eines aus meiner geliebten SPQR Serie. Ein römischer Ermittler zu Zeiten von Julius Cäsar. Kann es entspannter sein? 

Nicht immer ergibt sich die Möglichkeit zu halten. So bleibt so manch schöner Anblick nur mir allein. Auch das kann schön sein. 

Mal bin ich ganz bei dem römischen Ermittler, mal schweife ich gedanklich ab. Doch an keinem bestimmten Punkt bleibe ich „hängen“. Nichts beschwert diese Route. Etwas Vorfreude auf die nächsten Tage. Denn in Bodo oder auch auf den Lofoten soll das Wetter passen und ich kann eine Seeadler Safari mitmachen. Also schon bei dem Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut. 

Ganze 8 Stunden Fahrt liegen dann plötzlich hinter mir als ich den Campingplatz erreiche. Was für eine Tour! Aber ich bin nun doch froh, schon so weit zu sein! Ich zahle für eine Nacht 300 NOK ohne Strom. Suche mir einen passenden Stellplatz und lege erstmal die Füße hoch!

Nach einer Portion Kartoffeln mit Sahneheringsfilet folgt dann nichts aufregendes mehr. Es regnet und ich verziehe mich ins Bett. Morgen möchte ich die zwei Grotten in ungefähr 60 km Entfernung anschauen und dann weiter zu den Saltstraumen fahren. Soweit mein Plan bevor ich in Tiefschlaf falle.

error: Content is protected !!