Der Stellplatz direkt am Kloster Andechs liegt sehr zentral zwischen Ammersee und Starnberger See. Neben dem großen Parkplatz befindet sich eine Bushaltestelle, hier fahren die Busse in regelmäßigen Abständen und man ist in etwa 15 Minuten in Starnberg oder auch in Herrsching. 

Der Platz ist sehr gut zu finden und dank des Automaten auch individuell zu nutzen. Einfach Stellplatz wählen und am Automat den gewünschten Zeitraum eingeben, mit oder ohne Strom wählen und fertig.

Die Plätze empfinde ich als sehr großzügig und die Aussicht nach hinten in die Natur ist wie ein kleiner Bonus. Ein paar Meter entfernt, gibt es auch ein WC. Berichten kann ich leider nichts näheres. Aber gut zu wissen, dass im Notfall noch diese Möglichkeit besteht.

Der Netzempfang ist hier aber eher gruselig. Gut es kann sein, dass es einfach an meinem Netzanbieter liegt. Ich bin bei 1&1 und habe lediglich E auf dem ganzen Areal. Für WhatsApp und einen kurzen Blick auf die Nachrichten reicht es, arbeiten kann man aber so vergessen. Für den nächsten Besuch dort, habe ich schon eine Prepaid Karte der Telekom besorgt. Mal sehen ob die Realität hält was der Verfügbarkeit Check auf deren Seite verspricht 😉

Mit Strom habe ich hier 19 Euro pro Nacht bezahlt, war aber wirklich zentral und konnte an einem der Tage einen entspannten Rundgang mit Daily nach Herrsching machen. Hin und zurück 12 km. Achse ja man bekommt mit dem Ticket noch einen Gutschein für die Gaststätte im Kloster. Diese habe ich nicht genutzt, aber ich denke auch dies sollte man als Gegenwert zu den Stellplatzgebühren berücksichtigen.

Nach hinten raus geht es auf Ebenen Wegen super entspannt spazieren. An der Vielzahl der Vierbeiner kann man erkennen, wie beliebt dieser Stellplatz für Hundeliebhaber ist.

Zweimal habe ich schon dieses schöne Plätzchen genutzt und werde es wohl sicher noch viele Male tun! Mir gefällt die Einfachheit, die Lage und die Atmosphäre dort. Für mich eignet sich dieser Platz sowohl zum fotografieren als auch für Schreib Exzesse 😉 Weiterhin bin ich mir hier sicher, auch mit meinen Hunden eine tolle Zeit verbringen zu können. 

Hier noch die Adresse vom Parkplatz und auch die eigene Internetseite für noch mehr Informationen

Seefelder Str. 21, 82346 Andechs

Wohnmobilstellplatz Andechs

Nun noch ein paar Bilder!

error: Content is protected !!