Alesund

Eine schöne Stadt, die man unbedingt besuchen sollte wenn man sich auf eine Rundreise an der Küste Norwegens begibt. 

Der großzügige Stellplatz direkt am Wasser sollte in der Saison allerdings frühzeitig angefahren werden. Beim ziehen des Tickets unbedingt beachten, der vordere Automat gilt lediglich für die PKWs die vorne parken, das richtige Ticket zieht man am hinteren Endes des Parkplatzes. Dort befinden sich auch die sanitären Anlagen. 

Nur wenige Gehminuten später erreicht man dann die schöne Innenstadt und kann auf Entdeckungstour gehen. Einfach nur am Wasser entlang spazieren, eines der vielen Musen besuchen oder vielleicht auch leckeren Kaffee und Kuchen in einem der vielen Cafes genießen. 

Meine Empfehlung ist auch ein Besuch des kleines Stadtparks namens Storhaugen. Es geht hübsch bergauf, belohnt dann aber mit viel grün, vielen Sitzmöglichkeiten und einem grandiosen Ausblick auf die Stadt und auch die vielen kleinen umliegenden Inseln.

 

error: Content is protected !!