Bereits am Vorabend bin ich mit packen und allen Vorbereitungen fertig für meine Reise nach Cuxhafen. Allerdings wird es nicht direkt nach Magdeburg gehen für einen Zwischenstopp, sondern ich folge einer Intuition. Ein Aufruf in einer Facebook Gruppe. Es geht um einen naturbelassenen Platz der neu eröffnet werden soll. Das macht mich neugierig und Google Maps zeigt mir ein Gebiet mit viel Natur an. Das will ich mir anschauen. Der Kontakt ist unkompliziert und sympathisch. Also starte ich am frühen morgen los.

Knapp 500 km liegen vor mir. Mit mehreren Zwischenstopps sollte ich entspannt am Nachmittag dort eintreffen. Auf dem Weg entdecke ich den Tierpark Hirschfeld. Dort war ich mal vor einigen Jahren und dachte, ja das schau ich mir auch noch an. Aber ohne Voranmeldung und Negativtest geht da gar nix. Nicht ärgern, nur wundern und weiter.

Als ich angekommen bin empfängt mich Uschi sehr herzlich und informiert mich einfach über alles. Ich weiß in diesem Moment schon, dass ich nochmal mit mehr Zeit, herkommen muss.

Wir gehen gemeinsam über das riesige Gelände. Es ist ein alter Bahnhof und ich erkenne eine echte Camping Perle. Einzige Bedingung für Reisende, die kleinen Baustellen übersehen und sich einen ruhigen Platz aussuchen und einfach nur die Ruhe genießen.

Beim Gang über das Gelände höre ich aus den Erklärungen von Uschi die Begeisterung raus. Also die Waggons sollen umgebaut werden, bleiben aber auf den Schienen. Schutthaufen werden entfernt, Strom wird schon verlegt. Eine kleine Bühne ist geplant. Ungefähr mittig kann man ein romantisches Lagerfeuer machen. Genügend Bäume spenden Schatten. Die Größe erlaubt es, sich nicht wie Sardinen in der Dose zu fühlen, wie auf manchen Plätzen.

Ich frage Uschi wie und vor allem wann das alles geschafft werden soll. Es ist eine Menge Arbeit, aber mit einer ruhigen und äußerst positiven Art meint sie „Stück für Stück“ und lächelt.

Ganz hinten auf der Wiese möchte ich stehen. Von da folge ich der Empfehlung von Uschi und laufe mit Daily ungefähr 15 Minuten. Über die Straße, links am Kanal entlang und dann sind wir schon am See. Herrlicher Sandstrand und Daily darf nun einfach nur Hund sein. Sie springt ins Wasser und erinnert mich ein wenig an einen Delfin… 

Es ist so wunderschön, ich vergesse fast Bilder und Video zu machen!

Da ich am nächsten Morgen früh, sehr früh weiter muss, stelle ich mich spontan um, etwas weiter mittig auf das Gelände und direkt in Fahrtrichtung. Uschi bietet mir sogar Kaffee und Verpflegung an. Ich finde das so sowas von nett! Aber ich bin kein Frühstücker und lehne dankend ab, weiß aber nun ganz sicher, wer hier Urlaub macht wird bestens versorgt!

Am nächsten Morgen begrüßt mich ein toller Sonnenaufgang. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ich habe den halben Reise Bericht bereits im Kopf und meine einzige Sorge ist, die richtige Beschreibung zu finden. 

Dabei geistert mir immer wieder der Begriff Camping-Perle im Kopf herum. Denn das ist es hier.

Wer also eine Auszeit sucht, die Natur liebt und keinen Schnick-Schnack braucht, der hat hier alles was man braucht. Ruhe und Natur. Dazu noch eine überaus hilfsbereite Gastgeberin. Die kleinen Baustellen sollte man schlicht übersehen und vielleicht gerade deswegen schon jetzt einen Abstecher dort hin machen. So kann man später, bei einen oder mehreren Folge Auszeiten, die ganzen Fortschritte sehen und mit Stolz behaupten, einer der ersten Naturliebhaber Camper gewesen zu sein, die von Anfang an dabei waren!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allzeit gute Fahrt, entspannte Nächte und schöne Erinnerungen!

So startet der Morgen
Ausblick vom hinteren Stellplatz
Verpflegung für Prinzessin Daily - schwimmen macht hungrig
Ungefähr mittig vom Gelänge romantisches Lagerfeuer möglich

Kleiner Nachtrag für die, die trotzdem Wert auf Erreichbarkeit und Internet legen. Mit meinem 1&1 Vertrag habe ich auf dem Platz 4G und besten Empfang.

 

Und natürlich hier noch die Adresse: Blunoer Straße in 03102 Neu-Seeand 

error: Content is protected !!