Als ich damals beim Händler die Türe geöffnet und das Wohnmobil betreten habe, war ich direkt verliebt!

Allerdings wurde mir sehr schnell klar, wenn mich mein Mann doch einmal begleiten wird, dann ist das Bett recht klein. Gut, für ein oder zwei Nächte sollte es sicher kein großes Problem sein, aber die Tragkraft der einzelnen Matratzen… Die mögliche Belastung soll irgendwo um die 100 kg (pro Matratze!) liegen.  Aber es sind ja zwei Matratzen quer nebeneinander und eine längs am Fussende. Also war meine Horrorvorstellung, wir liegen brav im Bett, einer muss zur Toilette, steigt über den anderen drüber und plötzlich ist das Gewicht von zwei Erwachsenen auf einer der Matratzen und wir krachen sauber runter…

Schon wenn ich alleine unterwegs war, hatte ich ein mulmiges Gefühl. Somit war an entspannte Nächte einfach nicht zu denken. Das betraf nicht nur das schlafen sondern auch den Einstieg. Denn um auf das Bett zu gelangen, muss man sich ja gerade mittig auf der vorderen Matratze aufstützen. 

Wir haben lange überlegt und als ich dann die Hundebox von boX-for-doXX bekam – ja da war alles mehr als perfekt. Nun ist nicht nur Sammy und / oder Daily sicher während der Fahrt, auch der hintere Liegeplatz ist nun stabil und bequem.

Das Dach der Box ist eine Holzdecke, darauf liegen nun die Matratzen und einer erholsamen Nacht steht nichts mehr im Weg! Zudem haben wir eine Tür am Heck. Weiterhin eine zweite Tür zum Innenraum. Bei Bedarf kann diese aber einfach ausgehängt werden. Ich liebe diese Flexibilität.

Jetzt muss mich nur endlich mal mein Mann auf eine kleine Tour begleiten!

Schaut mal auf der Seite vorbei, vielleicht ist das ja auch was für Euch. Die Boxen werden individuell angefertigt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allzeit gute Fahrt, entspannte Nächte und schöne Erinnerungen!!!

error: Content is protected !!