Bei mir haben nicht nur unsere Haustiere Namen, in diesem Fall hat auch mein Sunlight einen Namen bekommen. “Blacky” – mein Kreativ Mobil. Auch wenn sicher viele darüber lächeln, mir schien es angebracht und somit wurde es offiziell.

Mit diesem Kreativ Mobil verreise ich, arbeite, tanke auf, erlebe Abenteuer, fotografiere und schreibe ich, bin glücklich und lebe das Leben.

Poetisch nicht wahr?! Aber diese Art zu leben passt hervorragend zu meiner Einstellung zum Minimalismus. Auch was die Ausrüstung angeht, die ich auf Reisen mitnehme. Würde ich all meine Objektive, Kameras und Zubehör mitnehmen, da bliebe wenig Platz übrig und sind wir mal ehrlich, wie könnte ich das alles nutzen ohne gestresst zu werden. Vor Beginn der Tour ist also zu überlegen, was will ich machen und was benötige ich dazu. Mit jeder neuen Tour wurde es weniger und es ist schlicht weg befreiend mit so wenig auskommen zu können.

Normalerweise waren Autos immer nur Mittel zum Zweck. Hier in diesem Fall ist es viel mehr. Diese neuen Möglichkeiten, die ich durch dieses Wohnmobil habe. Es ist ein großer Luxus und dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich kann also weiterhin arbeiten, ohne direkt wieder nach Hause fahren zu müssen. Die Digitalisierung macht es möglich. Dateien online zu sichern. Jederzeit zugreifen zu können. Regenpausen nutzen um Bilder zu bearbeiten oder an einem Manuskript zu feilen. Je nach Lust und Laune.

Home Office der besonderen Art würde ich sagen.

Gerne hänge ich unten mal die technischen Daten an für die, die es interessiert. Aber nur in Kurzform, wer dann noch mehr Interesse hat, wird hier fündig: www.sunlight.de

Fiat Ducato Sunlight Cliff 540

  • 2,3 LMJet Motorisierung
  • 541 cm Länge
  • 205 cm Breite
  • 265 cm Höhe
  • 120 PS
  • Diesel
  • 670 kg Zuladung
  • Kühlschrank 84 ltr
  • Wasservorrat 100 ltdr
  • Abwassertank 90 ltr
Alle weiteren Details auf www.sunlight.de
error: Content is protected !!